1. Bestellung

Muss ich mich für eine Bestellung im Online Shop anmelden?

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Nein. Bestellen Sie ganz einfach, ohne vorher ein Kundenkonto anlegen zu müssen.

Kann ich auch per Telefon oder Mail bestellen?

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Sollte der Bestellvorgang mit unserem Online Shop nicht möglich sein, erreichen Sie uns auch per Telefon unter: +49211/410917, oder per Mail: info@soluzione.ch

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

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Wir möchten unseren Kunden den besten Service bieten! Gerne können Sie auch innerhalb der EU bestellen.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung eingegangen ist?

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Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, bekommen Sie automatisch von uns eine Bestellbestätigung, an die von Ihnen im Vorfeld angegebene Mailadresse.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

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Sie haben einen Artikel vergessen, oder möchten etwas stornieren? Bitte melden Sie sich hierzu per Mail an uns: info@soluzione.ch

2. Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

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Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: 
- Paypal
- Vorkasse
- Kreditkarte

Was passiert wenn ich die Zahlungsfrist bei Vorkasse überschritten habe?

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Sie bekommen eine Mail, in der wir Sie noch einmal daran erinnern den dementsprechenden Betrag an uns zu überweisen. Sollte darauf hin keine Zahlung von Ihnen eingehen, müssen wir die Bestellung leider stornieren.

Muss ich doppelten Versand zahlen, wenn ich an einem Tag zwei Bestellungen aufgebe?

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Sollten Sie an einem Tag mehr als eine Bestellung mit der selben Lieferadresse aufgeben, versenden wir alle Artikel zusammen in einem Karton.

Wofür gibt es Gutschriften? Wie werden diese erstattet?

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Sollten Sie Artikel retournieren oder sollte z. B. ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht verfügbar sein, erhalten Sie eine Gutschrift. Diese wird je nach Zahlart (Vorkasse oder PayPal) auf Ihr entsprechendes Konto gebucht. 

3. Lieferung/ Versand

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

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Wir arbeiten in der Regel mit unserem Partner DPD zusammen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

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Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, bekommen Sie automatisch an die von Ihnen angebene Mailadresse mit einer Trackingnummer. Mit dieser können Sie jederzeit den Versand Ihrer Bestellung verfolgen.

In welche Länder wird Versand und wie hoch sind die Versandkosten?

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Wir liefern in alle Länder der EU. Unser Versand ist für Sie stets kostenlos.

4. Rückgabe/ Retoure

Wie retourniere ich meine Bestellung?

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Sollte Ihre Bestellung wider Erwarten nicht passen und/oder nicht gefallen? Kein Problem. Füllen Sie hierzu einfach den beiliegenden Retourenschein aus und legen diesen mit in den Karton. Abschließend kleben Sie bitte noch den beiliegenden Paketschein auf das Paket.

Wo kann ich meine Retoure abgeben?

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Sie können Ihr Paket ganz einfach in jedem DPD Servicestore abgeben. 

Ist die Retoure kostenlos?

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Ja. Sowohl der Versand, als auch der Rückversand sind stets kostenlos für Sie.

Wie tausche ich meine Bestellung um?

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Sollten Sie ein oder mehrere Artikel in einder anderen Größe wünschen, füllen Sie hierzu bitte den beigelegten Retouren-, bzw. Umtauschschein aus und schicken Sie das Paket zu uns zurück. Sobald wir dieses erhalten haben, kümmern wir uns direkt um Ihren Umtausch und senden Ihnen die neuen Artikel zu.

Wie lang gilt die Retour-, bzw. Umtauschfrist?

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Sie haben 14 Tage Zeit, uns Ihre Retoure zurück zu senden (gilt ab den Tag der Erhalt der Ware).